S211 Airmatic - Fragen

  • Wir haben ein S211 stehen der hat immer hinten rechts sich abgesenkt nach nur wenigen Stunden ....

    Der Kunde brachte 2 allerdings, gebrauchte Luftbalge und wieder senkt er sich gleich schnell hinten rechts ab.

    Entweder Zufall beide defekt oder ein anderes Problem.


    Wie funktioniert die Elektrische Ansteuerung hinten rechts , hat das Luft T Kupplungsstück mittig an der Hinterachse wo die Luftschläuche rangehen ein Rückschlagventil drin ?

  • Beim S hast du auch noch Vorratsbehälter über der HA. Die Stutzen davon gammeln irgendwann weg und da gibt es dann auch

    Undichtigkeiten, Kai. Wenn du schon drunter bist, schau ob du da auch mit Lecksucher dran kommst.

    Bedeutet dann entweder Behälter tauschen, oder Instand setzen lassen...

  • Am T-Stück in der Zuleitung kann's nicht liegen, da steht für beide Seiten der selbe Druck an.


    Erst im Nachregelvorgang wird nach öffnen des 1. Magn.ventils die Luft in die Feder gelassen.


    Das 2. Magn.ventil zum Zusatzspeicher ist in Comfort-Stellung der Airmatic geöffnet. An beiden Schlauchstutzen, am Federbalg selbst, an den O-Ringen des Magn.ventils kann Luft entweichen.


    Tückisch ist die Stelle am Kunststoffstutzen oben an der Feder, da aufgrund verhärtender Schläuche die Vorspannung der Klemmschelle nicht mehr ausreicht.

    Die Öttinger-Schellen spannen nicht selbst nach wie die Federband-schellen.