Assistenzsysteme dauerhaft abschalten

  • So kurzer Zwischenstand ....

    Der Elektriker will es nun ausprobieren :D

    Also an einem anderen Fahrzeug. Er sagt rein logisch dürfte es normal nicht gehen, da die Codierung ja Online gegengeprüft wird, bei einem so neuen kfz...

    ABER... Er denkt es könnte gehen.

    Da du nicht umsonst herkommen sollst, will er es erst ausprobieren ;) Es bleibt also spannend :)

  • So, er hats probiert.....


    Keine Chance


    Ab 2015 sind solche Dinge nicht mal auscodierbar auf Grund dieser Onlinegegenprüfung seitens Daimler

    Wenn du probierst es offline zu tun, dann sperrt sich die Steuerung...


    Er sagte, die einzigen die es vielleicht hinbekommen könnten sind die Cracks die direkt am Chip coden können, da ist er aber raus und das Risiko, dass das Gesamtsystem aussteigt ist wahnsinnig groß.

    Durch diese Regularien in Deutschland sind diese "Sicherheitsrelevanten" Dinge bei Daimler extrem forciert worden....


    Echt schade, ich hätte gedacht, dass was geht....

    Sorry aber das wird nichts.

  • Ok, erstmal vielen dank an dich und den Kumpel für die Mühe :top:

    Hätte ich mir tatsächlich einfacher vorgestellt, war damals mit meinem C bei jemanden bei Bonn (Nummer leider verlegt) der hat da mit seinem Laptop echt alles anpassen können was mir wichtig war.

    Hat keine 10min gedauert, dachte geht immer noch so easy.


    Aber wie gesagt, ich bekomme es ja abgeschaltet, muss ich dann halt immer manuell machen und gut ist :thumbup:


    Mal das MNRC Team fragen, wenns wer kann, dann einer von denen.

    Fragen kostet ja nix, ich versuchs mal ;)