CLS oder CL 500

  • Servus,


    ich bin jetzt kein Fachmann, andere wissen das hier deutlich besser als ich. Aber

    leider hab ich in den Jahren in einigen Foren gelernt das es bei vielen die ein knappes

    Budget hatten richtig teuer wurde wenn sie ein Auto in der Klasse kauften. Bei vielen

    kamen dann einige Reperaturen die bei einem CL500 einfach mal deutlich teuerer

    sind als bei ner A-Klasse. Nichts für ungut, aber wenn man sich sowas nicht wirklich

    leisten kann sollte mans lassen, bringt nur viel schlechte Laune für dich.


    Gruß und viel Glück,

    Alex

  • Natürlich KANN immer was kaputt gehen, es MUSS aber nicht. Allerdings hat es meist seinen Grund, wenn derartige Fahrzeuge im unteren Preissegment angeboten werden. Also wird die ein oder andere Macke wohl schon vorhanden sein.


    Die erste Frage, die ich mir stellen würde, bin ich täglich auf das Auto angewiesen oder habe ich Alternativen? Wenn ich Alternativen, etwas Talent zum Schrauben und Zeit habe, dann spricht aus meiner Perspektive nix dagegen, sich ein solches Fahrzeug zuzulegen.


    Bin ich aber darauf angewiesen, würde ich mir lieber was anderes suchen. Auch wenn beim Kauf nur geringe Mängel vorhanden sind, kann immer Mal was kommen, was dazu führt, dass das Auto nicht fahrbereit ist. Sollte man vorher abwägen.


    Ob jetzt CL oder CLS, wenn man im unteren Preissegment sucht, kauft man eben das Auto, was besser da steht. Pauschal wird keiner sagen können, welcher von beiden der bessere ist. Anschauen und den nehmen, der den besseren Eindruck hinterlässt