Welche Kats....

  • Hi Leute,


    habe da mal ein Anliegen zwecks Katalysator, und zwar sind meine 2 vermutlich hinüber, jetzt die Frage was rüstet man nach?


    Habe da mehrere aussagen dazu, ein Tuner bei mir um die Ecke meint es gibt keine zulässigen Kats zum einschweissen

    Der andere hat mir ein Angebot gemacht bei zu tauschen mit Einzelabnahme da Einzelanfertigung

    Oder so ein billig Teil aus Netz und einfach einschweissen lassen?


    Wie sind so eure Erfahrungen zu dem Thema bzw was ist erlaubt und was nicht?

    Möchte halt beim nächsten TÜV keine Probleme haben



    Grüsse :)

  • Das ist interessant!

    Unifit werd ich mir auch mal angucken.


    Bei mir (ohne Vorkats weil Fächer) ist der Plan -> Fächer - Downpipes - X-Pipe und direkt da dran 200Zeller Metallkats von Magnaflow....

    Reicht vollkommen, AU hab ich nur mit original Hauptkats auch bestanden, also wirds so auch gehen. Muss halt nur warm sein ;)

    Bei 100€ das Stück, kann man es einfach mal probieren =)