steuerzeiten m273.961 V8 5,5

  • Hallo.

    Ich bin neu hier und weiss auch gar nicht ob das hier die richtige Stelle ist um mein Problem zu schildern...

    Ich mache es einfach mal...

    Ich habe bei meinem s500 w221 m273 die steuerkette erneuert und habe jetzt Probleme die steuerzeiten einzustellen


    Ich habe das wis und Star diag aber die Bilder im wis sind sehr schlecht und im Detail schlecht zu erkennen. Die Punkte auf den Einlass verstellern sind ja recht eindeutig aber auf den auslass verstellern sind zwei Striche die Raum für Spekulationen lassen.... und auf den auslass impulsräder sind entsprechend auch zwei Punkte die dann zu einem Punkt auf den Einlass impulsräder stehen irgendwie ??? ...


    Ich Grübel da drüber schon ein paar Tage hatte auch schon mal alles wieder zusammen und laufen lassen aber drei nockenwellen ausser soll... nun wieder alles auf und weiss nicht genau wie es aussehen muss...

    Hat das jemand schon mal gemacht?

    Hat jemand bessere Detail Bilder wie die versteller zum Gehäuse stehen wenn es richtig ist? Und das am besten einmal mit impulsräder und einmal ohne?


    Ich habe es zusammengebaut und alle möglichen Stellungen probiert mit ein Zahn vor oder zurück und die linke Bank passt auch ganz gut aber die Rechte steht nicht 100%

    So wie es jetzt ist ist es rechts am dichtesten dran denk ich aber eben nicht 100%...

    Ich kann morgen mal Bilder hoch laden vom ist Zustand


    Kettenspanner hab ich drin um das Kartenspiel raus zu nehmen...


    Ich weiss nicht weiter....


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruss

  • nockenwellen versteller sind ebenfalls neu so wie die Kette.

    Die Einstellung erfolgt bei 40 Grad Markierung kurbelwelle.

    Die ImpulsRäder (blechscheibe) sind auch neu und noch ist es nicht fest geschraubt


    Die Frage war ja nach den Markierungen im besonderen nach den jeweils zwei Strichen bzw Punkten auslass Seite....

    Ich stell gleich Bilder ein wie es jetzt ist

    Egal was ich von dieser Stellung aus veränder wird es nur noch falscher...

    20171026_085600.jpg20171026_085505.jpg20171026_085600.jpg20171026_085505.jpg20171026_085437.jpg20171026_085428.jpg