nicht Synchrones anklappen der Aussenspiegel

  • Ich habe folgendes Prob.

    Nach dem ich die Spiegelgehäuse lackieren lassen habe und der Mitarbeiter alles wieder montiert hatte kam folgendes:


    +Blinker gehen an den Aussenspiegl garnicht mehr

    + kein synchrones anklappen mehr


    Kabel wurden schon mehrfach versucht umzustecken, aber der Fehler bleibt....


    Was kann der Fehler sein

  • Update:


    nach der Demontage der Spiegel incl. Gehäuse wurde das Auto per FB geschlossen, dadurch drehte der Stellmotor sich irgendwie mehrfach. Das wurde jetzt gefixt und alles funktioniert wieder.

    Aber jetzt gibt es noch 1 kl. Fehler.


    Spiegel anklappen funktioniert nur über Betätigung der Taste und nicht bei verschließen des Fhz. über FB. Im KI ist eingestellt bei verriegel anklappen aber funktioniert nicht.

    Wo kann jetzt noch der Fehler liegen?

  • Die Stecker passen nur einmal ins Türsteuergerät.


    Entweder haben sie die ausgepinnt, was keinen Sinn macht oder durchtrennt und vll zusammengelötet und somit einen Dreher drin.


    Ich meine, dass die über einen CAN Bus läuft, vll stimmt die Datenbotschaft nicht?!


    Leider bin ich was 219/211 betrifft, ohne Schaltplan etwas planlos.


    Vll einmal Batterie/n abklemmen und 10-15 Minuten warten, alles wieder anklemmen und erneut versuchen.


    Ansonsten lass den Lacker zwei Mal das ganze Ausbessern, wenn die es nicht hinbekommem bringst ihn in die Werkstatt und die Rechnung für die Rep. können die Zahlen. :)

    Vorrausgesetzt es lief offiziel und nicht so mal eben. 👌