M113ML Aggregat im orig. C32 AMG S203

  • Beitrag von toppyfliegt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von toppyfliegt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von toppyfliegt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die TCU muss nicht angelernt werden.


    Was genau macht der Anlasser? Wenn er "klickt" dann bekommt er doch Startfreigabe und möchte starten? Mehr als Saft auf Klemme 50 geben macht das MSG auch nicht. Dreht den der Anlasser/Motor wenn du das Lila Kabel auf Plus legst?


    Die ME2.8.1 hat 1 Kabel für Klemme15 mehr als die ME2.8 aber wenn du sie anlernen konntest muss das dran hängen, das ginge sonst nicht.


    grüße, Fabian

  • Beitrag von toppyfliegt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von toppyfliegt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das hatte ich mal bei einem 210er den wir von ME2.0 auf ME2.8 (430 auf 55) umgerüstet haben und dabei die Gasanlage rausgeworfen haben. Da zog der Magnetschalter auch immer kurz an, KW hat gezuckt und das wars. Am Ende war es ein Kabelbruch an irgendeiner bescheuerten Stelle vom anklemmen der Gasanlage. Für den Moment hatten wir das mit einem Relais überbrückt das Klemme87 (Klemme15 für Motor) mittels Klemme15 versorgt hat.


    Wenn er den Starter ansteuert dann hat das MSG eine Startfreigabe erteilt, andernfalls würde Klemme50 garnicht erst angesteuert werden und es würde einfach garnichts passieren.


    Miss mal, nach möglichkeit mit nem Oszyloskop, die Spannungsversorgung vom MSG beim Startversuch, wenn dir dort die Spannung (aus irgendeinem Grund) zusammenbricht hast du den Grund warums klemmt. Hört sich für mich aber erstmal sehr danach an.


    grüße, Fabian ... mit M113ML im 210er.

  • Beitrag von toppyfliegt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Lern erstmal die ECU an und sieh zu das sie verheiratet ist. Den "rest" kannst dann machen. Starten will er ja scheinbar, wenn das erledigt ist und er das erste mal läuft ist die halbe Miete schonmal drin.


    Du hattest mir doch zu dem Thema vor ein paar Monaten auch ein paar Mails geschickt oder?


    grüße, Fabian

  • Beitrag von toppyfliegt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • TCU, Wählhelbe und MRM sind noch Original vom 32er? Dann verstehe ich ehrlichgesagt auch nicht wirklich warum er da zickt... aber grade im 203/211 gabs soviele Kombinationen aus MRM und TCU. Wir haben irgendwann mal versucht in einen C30CDI Schaltwippen nachzurüsten und irgendwann entnervt aufgegeben. Da lagen dann aber bestimmt 4 TCUs und 3 MRM bei uns in der Halle rum.

  • Beitrag von toppyfliegt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von toppyfliegt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo, erstmal toll das es wieder einen 55er mehr gibt unter uns !


    Ich hatte damals auch massive Probleme, das er nur klackte und nicht anspringen wollte, da war ein Kabelbruch im Motorraum irgendwo im Sicherungskasten, hatte es nie raus gefunden, nach etlichen Wutausbrüchen, kaufte ich im Netz ein gebrauchten Kabelbaum und verbaute ihn, es war ziemlich aufwendig aber machbar!

    Dann sprang er an!

    Wegen dem EGS , dazu kann ich nur sagen das er mit egal welchem EGS bei mir anspringt nur wenn die Hinterachse nicht richtig Codiert ist, er sofort in den Notlauf geht, aber dank Lucas (RennTech) alles nur halb so wild.

    Lässt Du deine dünnen Antriebswellen drin ? Was für eine Übersetzung hast Du ? Meiner Theorie nach wenn das erstmal noch original is das Diff und das EGS vom 32er sollte er damit auch problemlos laufen!

  • Beitrag von toppyfliegt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bremsen habe ich genug da ... falls Du etwas benötigst!


    Den Getriebekabelbaum habe ich nicht angefasst!


    Ich weis das irgend ein Kommunikations Problem bei dem Getriebe auch war, da Fabian und Hakan mir viel telefonisch geholfen haben und es auch schon ca 3 Jahre her ist und ich leichtes Alzheimer habe, kann ich Dir das leider nicht mehr wirklich genau sagen, aber was ich noch weis, das am Zündschloss irgend was umgepinnt werden musste!