Fehler P2004

  • Ich hab mich gerade heute erst bei euch registriert und schon ist der erste Fehler da. Na ja der Fehler war vorher schon da aber ich hatte letzte Woche Freitag das Saugrohr ausgebaut um das Defekte Teil zu wechseln (siehe Bild 1). Meine Frgae an euch wäre, wenn das Saugrohr eingebaut ist, muss das defekte Teil (siehe bild 2) doch beweglich sein oder? Bei mir klemt es.

  • Was ist es für ein Baujahr - ok 2006

    Könnte eine kaputte Klappe sein im Ansaugtrakt - kurzer und langer Ansaugweg


    Suche dir jemand mit einer Stardiagnose und prüfe die Nockenwellenwerte,

    Frage stellt sich bei dem Baujahr auch nach Kettenradproblemen.


    Suche mal nach "Fehler M272" im Netz

  • ja genau. Als ich das Saugrohr ausgebaut habe und den Versteller der Tumble-Klappen getauscht habe, konnte ich diesen auch relativ leicht bewegen. Jetzt im eingebauten Zustand bewegt sich gar nichts.In diesem Video kann man am Ende die Werte der Tumbleklappen Sensoren sehen. 4.95 V

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Beim auslesen meiner Sensoren habe ich nur 0.710 V.


    Daher wäre meine Vermutung das diese Sensoren defekt sind. Was sich irgendwie wiederspricht ist, das gleich beide Sensoren defekt sind. Eventuell ist auch irgendein Unterdruckschlauch defekt.

  • So habe das Saugrohr jetzt zum dritten mal ausgebaut (Falls hier mal jemand Hilfe braucht, ich kann das jetzt im Schlaf). Habe diesmal auch die Drosselklape abgebaut, um mal rein zuschauen (sieh Bild1). Sah alles gut aus, keine Teile abgebrochen oder sonstiges. In dem Zuge habe ich die Drosselklape und AGR Ventile gleich mit gereinigt. Der Fehler ist leider immer noch da. Hinzu kommt jetzt aber auch noch das Motor richtig laut geworden ist.


    Habt ihr eventuell eine Idee?

  • So geschaft alle Fehler sind jetzt weg^^^^^^....


    Ursache :


    Das beschriebende Winkelstück war ja gebrochen, das habe ich gegen ein ALU Winkelstück ausgetauscht. Habe nur dummerweise 3 mal den gleichen Einbaufehler gemacht. Dank Steven Langer (Mercedes-Technik Norderstedt. Kann ich allen aus dem Norden nur empfehlen) habe ich es beim 4 Mal richtig gemacht.


    Richtig: Beim Einbau müssen die Klappen manuell leicht geschlossen sein.