OM 613 E320CDI W210 ohne Leistung

  • Moin meine lieben.


    Nun hat mich mein Trecker so viele Kilometer ohne zu murren gefahren, und nun hat er doch ein Wehwehchen.


    Er dreht nurnoch bis 3000u/min.


    Läuft sonst aber ganz normal. Verbrauch ist auch normal. Getriebe schaltet ab und an mal anders als gewohnt, aber ebenfalls weich und sauber.


    Der Fehler trat auf als ich wohl vergessen hatte ihn eben vorzuglühen, und er dann etwas länger brauchte zum starten. Als er dann auf den letzten rest der Batterie doch noch anging, leuchtete kurz das ESP/Abs Symbol unten links in der Ecke.

    Seitdem brauch er etwas länger zum angehen, und dreht wie erwähnt max. 3000u/min


    Gestern nach dem Reifenwechsel rannte der Wagen dann auf einmal wieder wie gewohnt. Drehte bei Kickdown schön aus, und fuhr sich wie immer.


    Das ganze hielt aber nicht lange, rund 30min lief alles wie gewohnt... und nun ist das besagte Problem wieder da - ist ist während der Fahrt wieder gekommen.



    Fahre gerade zum auslesen, und hoffe dort etwas zu finden.



    Gruss Sven

  • Fehler Auslese ergab folgendes:


    Vor der Löschung:

    P1615-001

    N3/9 CDI Steuermodul

    Versorgungsspannung: Signal ist zu klein.

    Gespeichert


    P0600-008

    Der Sender ist Fehlerhaft

    Gespeichert


    P0100-001

    B2/5 Heißluftmassenmesser

    Die Signalspannung ist zu Niedrig.

    Gespeichert und Aktuell


    P0100-128

    B2/5 Heißluftmassenmesser

    Plausibilität 4

    Gespeichert und Aktuell




    Nach dem Löschen des Fehlerspeichers:

    P0100-001

    B2/5 Heißluftmassenmesser

    Die Signalspannung ist zu Niedrig.

    Gespeichert und Aktuell




    Also n neuen LMM besorgen?




    Gruss Sven