Mercedes AMG Motorgutachten

  • Ich könnt heulen :/

    Ich war heute 2 32 bei einen Autohaus in Holland schauen, beides Re imports aus Japan.

    Der eine 2001 58.000 Km gelaufen der andere 2003 94.000 gelaufen.

    Optischer Zustand von dem Weißen mit 58.000 Km ernüchternd, Lenkrad ist für mich für 58.000 Km doch gut beschädigt Automatikschaltknauf wackelt, Sitz Fahrer wirkt nicht top zwar nicht wirklich verschlissen leichte schrammen an der Wange, und halt Kitschen im Sitz durch Knöpfe oder co.

    Motor wirkt sauber, nicht wirklich gut Gepflegt aber kein Schleim im Öldeckel und es Riecht nach öl am deckel, wasser ist auch wasser :D
    Probefahrt und Start war nicht möglich da Leer und keine Nummern da.

    Er war eigentlich mein Favorit aber hat wohl kein Scheckheft, was man eh nicht lesen kann.



    Der Silberne 94000Km Zustand ist gut, Innen Optisch nichts wirklich verballert außer Türgriffe was aber meistens so ist.


    Motor Optisch saube und Gepflegt!

    Leichter Schleim im Öldeckel, Der Öldeckel und Stutzen riechen nach BENZIN, Wasser scheint sauber zu sein.

    Gestartet lief Ruig und ordentlich Qualmte auch nicht.


    Ich habe noch solch dokumente mit bekommen was wohl wie Tüv sein soll :D und wo auch die KM Stände stehen.

    Was ich mich frage ist der Weiße c32 einfach schlecht von innen weil es so Hot da ist und deswegen das Material so angegriffen ist ?


    Ich hau mal die Links von den Autos rein und die Bilder von den Papieren die er mal Kopiert hat

    https://suchen.mobile.de/fahrz…ber=1&scopeId=C&fnai=prev



    https://suchen.mobile.de/fahrz…00&pageNumber=1&scopeId=C

  • also wenn du nen Motor brauchst dann was interessiert der Rest? Ich verfolge das hier von Anfang an und irgendwie ist das albern. Der eine ist zu gut und der anderezu schlecht. Und auch das mit " zu schade zum Schlachten find ich persönlich albern. Wenn man so denkt soll man so was erst garnicht anfangen.


    Läuft er gut u hört sich gut an dann gut handeln u fertig. Den echten Zustand vom Motor siehst du eh erst wenn du ihn vorher zerlegst vor dem Einbau, scheissegal welche Papiere da sind u was da steht. Papiere sagen nix über den fahrstill aus u den fahrprofil.


    Ich würde eher einen günstigeren suchen u das mehr Geld in Revision investieren. Was ich selbst gemacht habe das weiss ich das es gemacht wurde.

  • Naja ich finde es nicht Schwachsinnig, wenn ich ein Schönes und sauberes Auto schlachte ist es schade!

    Ich möchte halt an liebsten einen Frischen Motor was er mit 50.000Km wäre, der weiße hat es mir dadurch extrem angetan aber da der Zustand des Innenraumes nicht so schön ist

    hänge ich da ein wenig wäre dieser von innen Top gewesen hätte ich ihn sofort genommen.


    Und vielleicht kennt sich der ein oder andere aus und sagt hey, da ist es so in den Heißländern dass alles was schlimmer aussieht und die "Tüv" Papiere sehen ganz gut aus.

    oder kann man länder übergreifend sehen was am Fahrzeug bei MB gemacht worden ist ?

  • So schlecht sieht der weiße C32 auf den Bilden gar nicht aus. Täuscht dann wohl.


    Aber 58.000 km (vielleicht überwiegend Kurzstrecke) kann in 16 Jahren auch schon Spuren hinterlassen.


    Wie ist denn dein Plan? Ein gutes Auto kaufen, Technik übernehmen und Rest in Teilen verkaufen? Ich denke ich würde es auch eher wie masterfingerz schrieb machen.

  • Dank dir Robbn ;)

    Genau ich möchte gerne ein Auto mit Wenig KM kaufen die Benötigte Technik übernehmen und Rest verkaufen verschrotten.

    Ich habe wirklich viele im Netz durch und Entweder sind die Besitzer nicht wirklich bereit die Fahrzeuge zu verkaufen und einige sind einfach müll!

    Ich möchte einfach eine gute und Solide Substanz, der Silberne Mercedes mit 90.000 Km stand wirklich sauber da, nur leider roch das ÖL bzw der Öl deckel nach Benzin und hatte leichte Schleim Ablagerungen, was mich ein wenig stutzig macht kann so was durch das Lange stehen und mal Starten kommen ? oder liegt da doch ne Zylinderkopfdichtung in Arbeit ?


    Ich beschreibe halt mal den zustand von den Weißen.
    -Schaltknauf oben locker (Vielleicht nicht richtig Montiert ? da auch Zier blende Mittelkonsole nicht richtig drauf war)
    -Fahrersitz hatte Kitschen von Knöpfen also so schrammen, Sitzwange Fahrer hatte eine Leichte wirklich leichte Abnutzung des Leders an der Naht ( Leder war aber nicht Wellig
    -Lenkrad war nicht so schön Leder angegriffen
    -Aschenbecher war noch mit Asche grau zwar keine drinnen aber diese Ablagerung.
    -Fahrerseite A Säule oben Konnte man den Stoff eindrücken.
    - Teile wurden Lackiert(Laut des Verkäufers Japan Typisch wegen der Hitze geht der Klarlack drauf)

    -Motor hatte leichte Korrosion sowie Auspuff


    Könnte natürlich sein bei der Hitze Schwitzige Hände und immer Sonne drauf dass es schneller abnutzt. er kam jetzt auch nie wie 150-200 gelaufen rüber :)


    Wenn ich halt bedenke die C klasse hat jetzt 50.000 Km und da ist nichts alles wie neu, der Motor sieht aus wie grade vom Band gelaufen genau so der Innenraum)
    Der Coupe hat 100.000 KM auch dort Sitze usw alles wie neu.

  • Japan hast du Bereiche, wo die Autos mit 50 k km eine Laufzeit haben, wie andere mit 200 k km... da wird eher gepost, als gefahren... bzw wenn gefahren dann eher im Schlange stehen...

    Entsprechend kann die Innenausstattung auch aussehen.

    Die Dokumente in Kopie könntest du dir übersetzen lassen. Dann erfährst du noch einiges zusätzlich zum Auto.

    Aber, wenn die bei Mercedes direkt waren, kommt Robbn auch an entsprechende Daten ;)

    Fin steht bei beiden Dokumenten oben rechts in der Ecke drauf ;)

  • Kannst Du mir erklären wofür man sinnlos Geld ausgibt in Karosserie und

    Ausstattung die man nicht haben möchte ausgibt?

    Bevor ich 11-12k für Sachen bezahle die ich nicht brauche , Zahl ich 5k u investier 5k für neue laufbüchsen , Ventile u was sonst anfällt u hab am Ende nen besseren Motor als mit 60-70tkm .


    Und zum Thema Schlachten, wir reden hier von uralten Karren die nicht irgendwie besonders sind. Die gibt's tausendfach Was soll das also?


    Aber zum Glück muss ich mich damit nicht rumplagen. Viel Erfolg.

  • Ich war damals ziemlich froh das ich alles hatte ... da man bei einem Umbau dann doch auf einmal mehr dinge benötigt als ursprünglich angenommen. Allein die Motorelektronik dürfte das Geld wert sein damit man ohne Stress die neue Maschine in Betrieb nehmen kann.


    grüße, Fabian

  • da Stimme ich zu aber was interessiert dann ob Lenkrad angegriffen oder der Ascher voll ist oder die Türen lackier/vom Rost gefressen oder fehlen?


    Das verstehe ich ja nicht. Am besten einen mit fetten heckschaden günstig kaufen, Elektrik u Motor übernehmen und fertig.

    Kein Stress mit Teile Verkauf sie.. Und nicht soviel Geld unnütz versenken.