Flach bauende Dachbox gesucht

  • Servus liebe Gemeinde,


    Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit der Thematik aus.


    Da der neue Tussitransporter meiner Frau nun doch nur ein Golf Variant geworden ist, benötigen wir zusätzlichen Stauraum, hier bietet sich also eine Dachbox an. Nun habe ich schon desöfteren gesehen, dass es welche gibt, die sich nur knapp überhalb der Dachhaut montieren lassen, das gefällt mir relativ gut. Erst recht, wenn man die Box dann auch noch in Wagenfarbe tüncht. Nur weiß ich nicht, welche Modelle das sind, daher mal die Frage in den Raum geworfen, ob das hier jemand weiß.


    Nicht nur aus optischen (aber auch), vor allem jedoch aufgrund des Transportgutes sollte die Box recht lang sein und sich gern über die komplette Dachlänge erstrecken.



    Um unnötige Diskussionen, warum wir ein Fahrzeug nicht gleich bedarfsgerecht kaufen, gleich im Keim zu ersticken: der Golf sieht einfach geil aus, ist üppig ausgestattet und in Wunschfarbe. Dazu kommt, das er sämtliche Aufgaben des Alltags souverän meistert, lediglich wenn meine Frau mit beiden Hunden und vollem Equipment zu Messen, Ausstellungen oder aufwendigen Aufträgen fährt, dann wird es eben eng. Ohne Probleme hätte dies nur ein Vito/Viano gepackt, der uns für den Alltag aber schlicht zu unhandlich und auch zu teuer gewesen wäre. Darum der Vari ;)


    Wäre echt super, wenn ihr mir ein paar Modelle nennen, oder einen Hinweis geben könnt, worauf man da achten muss. Die Bauhöhe geben ja alle Hersteller an, aber eben nicht, wie hoch die montiert werden. Und genau darum geht es mir. Besten Dank