Leitungsplan ADS/ Niveau Fahrwerk

  • Hallo


    Ich bin auf der Suche nach den Leitungsplänen vom S210 E55 was das Thema ADS Fahrwerk angeht.

    Fahrgestellnummer: WDB2102741B414596



    Da bei meinem Auto leider das Orginale ADS Fahrwerk vorne sehr unsanft und nicht professionell still gelegt wurde. Wurden kurzer Hand gegen normale Stoßdämpfer getauscht. Das ist nicht das Problem allerdings habe ich noch den rest vom ADS steuergerät im Motoraum rumfliegen. Vor kurzer Zeit hatte ich dann andauernd eine Fehlermeldung im Kl. Fehler dafür war schnell gefunden Kabel war gebrochen am Stecker. Dies habe ich repariert und es kam keine Fehlermeldung mehr. Nun ist das Problem aber wieder vorhanden und stört mich. Die Kabel zum steuergerät worden wohl schon ordentlich straperziert sehen nicht mehr so gut aus.

    Mein Gedanke Kabel so weit wie möglich zurück verfolgen abschneiden und eventuell mit einem Wiederstand oder was mann da braucht dem Kabel das Gefühl geben es sei noch alles okey und vorhanden :D


    Hinten tuen die ADS Dämpfer noch ihren Dienst.

    Laut SD der Werkstatt habe ich einen Fehler vorne rechts. Komme aber da nicht weiter der kabelsalat ist nicht so meins.

    Hat eventuell jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können was das Thema ADS Fahrwerk angeht?


    Suche nach einer Möglichkeit dies auszuschalten oder so zurück zu rüsten das es ordentlich ist und ich keine Probleme beim TÜV oder in der Zukunft bekomme.

    Kaype hat mir schon mitgeteilt das es eventuell da eine Möglichkeit gebe was aber nicht so mal eben gemacht ist. Bevor ich mich auf die Warteliste beim kaype setze :pfeif: Würde ich ganz gern so viel wie möglich davon verstehen und vielleicht bekomme ich das Problem ja auch so gelöst.

    Gleich vorweg alles neu machen ist nicht drin :D