Fragen zur Codierung

  • Hi


    Ich hab morgen nen Termin bei meinem schrauber , er hat ne SD Developer , und ich will bei mir folgende dinge Codiert haben :


    Abbiegelichter deaktivieren ( NSW will ich irgendwann durch TFL ersetzen )
    KI Menü Datum/Uhrzeit Freischalten. ( da kein Comand mehr vorhanden )
    Alarmanlage auf USA/Japan/Holland umstellen ( Schließpiepser )


    Mein schrauber hat aber seltenst W211er/W219er da , weiß auch nicht wie fit er ist.....kann mir da jemand kurz die Vorgehensweise erklären , und wo die Menüpunkte zu finden sind....
    Muss um das Menü im KI freizuschalten , das Comand auf Audio 20 geändert werden ?....oder geht das zusätzlich ?...


    MFG
    Arni

  • Hi


    Irgendwie hat es nicht funktioniert....
    wir haben die entsprechenden menüpunkte gar nicht gefunden....


    Abbiegelichter : war niergends hinterlegt , nur Nebelscheinwerfer ...


    Ki - im KI war nichts hinterlegt , im Menü Audio/Video versucht er ne Verbindung zum Comand oder zum AGW , aber beides ist ja nicht vorhanden...


    Alarmanlage : haben wir zwar gefunden , kam aber rechts die auswahl "auslösepunkte" oder so ähnlich 1-18 , jedoch in keinem der Untermenüs war irgendeine länderkennung , nur lediglich in menü "1" war selbstschärfung Belgien "nicht aktiv" , konnte aber auch nicht verändert werden....


    Ich seh schon , ich muss zu nem Codierer.....aber die zeit ist mein größter feind...


    MFG
    Arni

  • Die Comand Codierung vermute ich aus blauem Dunst heraus im ZGW oder/und KI.


    Zumindest beim W211 geht bei gefühlt jedem was anderes was Goodies wie Restliteranzeige und co angeht.
    Daher kann ich es mir durchaus vorstellen, dass das mit dem Abbiegelicht nicht geht. Ich weiß es aber in dem Fall nicht.