AMG Motorenplausch

  • SLR, DTM, Schrick, Kleemann etc etc


    Seidt sagt er holt 650PS Raus ausm 55K wenn er DIE Nocken verbaut


    Hab von ihm als Tuner nur gutes gehört


    Kann sein das er stuss redet, der hochgelobte Renntech Lukas hat ja auch behauptet M113ML Fächer im W211 sind identisch wie vom W220 xD


    Was ICH sagen will



    WENN Fahrzeuge verglichen werden und behauptet wird der ist lahm sollten beide Serie oder getunt sein.




    Da kannste am M113ML machen was du willst, da reicht beim AMG BT NUR SW



    P.S.: Hab vorhin mim Astra F Kombi 1.6i ein 991 GT3RS überholt war voll lahm die karre


    DAS Fetzt auch xD





    Chris, wenn du willst machen wir ein neues Thema auf verschieben alles was du in deinem Fred nicht haben willst :D;)

  • Ich für meinen Teil gestehe:
    Der SL mit dem V8K macht süchtig... auch wenn er nicht der "Schnellste" ist. Kraftentfaltung, Sound und das Gefühl, welches vermittelt wird, sind bisher für mich einmalig!


    Aber, ich gestehe.. meinen Kombi würde ich gerne gegen einen 4,7 BT tauschen...
    Hab da nur noch nicht das für mich passende gefunden... Hab halt spezielle Vorstellungen ;) Und Zeit habe ich auch ;)
    Also verschließe ich mich nicht der "aktuelleren" Technik.
    Bin gespannt ob der mir dann auf Dauer im Serientrimm reichen wird ;)

  • Man darf hier nicht nur die Motoren miteinander vergleichen!!!


    55K: 5-Gang Wandler-Getriebe mit 2,65er Achse (Ausnahme ist der CLK-DTM und der SL)


    M157: 7-Gang MCT-Getriebe mit 2,82er Achse...


    Das sind etwa 15% mehr Radmoment bei identischer Leistung nur durch den Triebstrang (= 75PS in der 500PS-klasse auf den identischen Triebstrang umgerechnet)


    Zudem kommt die NAK beim MCT dazu, die etwa 30% weniger Massenträgheit besitzt. Sind gefühlt auch locker 20-30PS (weil der Motor weniger Energie in die Beschleunigung des Motors investieren muss) und die noch kürzeren Schaltzeiten.


    Ausserdem ist das NAG2 verlustärmer als das NAG1, was auch 5-10PS am Rad in der 500PS-Klasse ausmacht.


    Interessant wäre ein Vergleich von 55K und BT mit identischem Triebstrang.
    Sprich ein MCT und 2,82er Achse im E55... :pfeif:

  • Ich frag mich ob ich der einzige bin dem die Leistung reicht in seinem Auto xD


    Für mich ist Grip viel wichtiger, da hat Mercedes von Haus aus die größeren Probleme mit, weil die Serienbereifung aber vor allem die Radhäuser für die Leistung viel zu unterdimensioniert sind.

  • Ich frag mich ob ich der einzige bin dem die Leistung reicht in seinem Auto xD


    Für mich ist Grip viel wichtiger, da hat Mercedes von Haus aus die größeren Probleme mit, weil die Serienbereifung aber vor allem die Radhäuser für die Leistung viel zu unterdimensioniert sind.

    kann denn Leistung Sünde sein? :roll:


    Muss gestehen.. Beim meinem "Kleinen" bin ich extrem überrascht... er bringt die Leistung recht gut auf den Boden...

  • Echt?


    W211:
    Serie: 245/40/18 und 265/35/18.
    max bei mir (weil die hinteren Felgen so schmal waren): 265/30/20 und 285/30/20.
    nen Kumpel hat sogar 305/25 draufbekommen an der Hinterachse.


    CLS:
    Serie: 245/40/18 und 275/35/18
    Max, was ich bisher sah: 285/25/20 und 315/25/20. Dafür mussten dann aber (nur) Kanten umgelegt werden...


    ;):pfeif:

  • Ein 600 er in Serie wäre mir nach den aktuellen Erfahrungen zu lahm. Genauso ein 6,3 Sauger und ein Serien 6,3 Biturbo ...


    Für den Abschluss eines Universitätsstudiums zum Diplom- Kaufmann hat es komischerweise sprachtechnisch gereicht. Es wird doch offen klargestellt, dass man einen Vergleich mit einem Serienmodell anstrebt. Im Umkehrschluss zeigt man doch somit, dass es für einen GEMACHTEN 5,5 Biturbo natürlich nicht reicht!


    Verstehe nun trotzdem nicht das Problem, das man einen gemachten v8k nicht mit einen S E R I E N AMG Biturbo mal so aus "unterhaltungstechnischen" Gründen vergleichen darf, also nicht aus schwanzvergleichs-Gründen.


    Sind wir in einem Formel 1 Forum mit strengen Rennregeln?


    Mit einem Einkaufswagen hab ich auf dem Kauflandparkplatz 50 Autos an einem Stück überholt ...

  • Mag sein das die Aussage zu pauschal war und bei einigen Modellen zumindest die Möglich besteht mehr zu montieren. Aber nen Auto was 2t wiegt und 500PS hat sollte vorne wie hinten Serie mehr Gummi haben.


  • Vergleichen kann man alles, nur die Formulierung / Auffassung muss für Jeden verständlich sein.


    Wenn man liest , "zu Lahm" sollte das so sein das man hinter einem Wagen fährt, gleichzeitig beschleunigt und an dem locker vorbeizieht


    würde ich sagen



    Nicht jeder hier hat ein super duper Abschluss, gibt bestimmt auch welche mitm Abgangszeugnis



    Obwohl auf der Firma hatten die Hauptschüler die tw mehr Ahnung hatten wie die Techniker / Meister



    Und der Einkaufswagen den du hattest war bestimmt auch GECHIPPT xDxDxD

  • Die 55BT Maschinen bekommst du per Software auf echte 725PS. Für mehr sind dann Downpipes, größere Turbos und andere Kats nötig... mit Kleinkram wie optimierte Ansaugung und Ladeluftkühlung holst dann noch ein bischen was raus.


    Da gebe ich Musti schon recht, mit Software kriegst bei ner Turbomaschine halt viel mehr auf die Kette als bei nem Kompressormotor.


    Ich hatte mal das Vergnügen gegen einen "Software"-E63 vormopf zu fahren, war von Väth gechippt worden.
    Erster Kickdown auf der Bahn war für ihn notlauf weil Ladeluft überhitzt, 2. Turn ging bis 320 hoch da hat er sich dann vorbeigequält, da wäre jede Schnecke schneller gewesen. Er war danach sichtlich überrascht was man aus einem 55er Kompressor holen kann.


    Aber allgemein is das natürlich Äpfel gegen Birnen, der M113 kam 1997 auf den Markt, M157 2010. Das sind mal eben locker 13 Jahre Entwicklungszeit. Das ein M113 nie gegen einen M157 anstinken können wird ist klar. Ist aber auch eine reine Kostenfrage, M113ML mit Auto drum rum bekommst für kleines 5-stelliges, für einen guten M157 musste du mindestens 40.000€ einrechnen wenn du nicht grade einen mit 250.000km haben willst.


    grüße, Fabian