Mein Motor klackert, M 112 280er

  • Wenn das Öl Kalt ist, ist es dicker und der Motor hat bei Leerlauf einen viel höheren Öldruck (Hydros werden mit viel mehr Öl versorgt). Meiner klackert nur bis ca.2000rpm im warmen. Im kalten (2tage nicht an) die erste 1 Minute kein klackern. Dann nimmt es immer mehr zu mit zunehmender Temperatur.


    Ist nur die theorie, die ich so rausgefunden habe. Werde dazu aber in der nehsten Zeit mehr berichten, wenn ich meine Hydros gewechselt habe. Aber das dauert noch etwas.

  • Es lag wirklich an den HYDRO s! Hab die 9 Hydrostößel der rechten Zylinderbank gewechselt und jetzt ist wieder Ruhe!


    Der Wechsel war wirklich nicht schwierig, Zeitaufwand ca. 2 Stunden.

    Hallo habe das gleiche Problem scheint ab 1500 umdrehungen weg zu sein sonst ist es da dachte auch an die Hydros weiß es aber noch nicht aber dein Bericht lässt hoffen das es nur das ist was hast du denn für die Teile bezahlt ?

    Gruß Andi

  • Hallo habe das gleiche Problem scheint ab 1500 umdrehungen weg zu sein sonst ist es da dachte auch an die Hydros weiß es aber noch nicht aber dein Bericht lässt hoffen das es nur das ist was hast du denn für die Teile bezahlt ?

    Gruß Andi

    Einfach mal bei Daparto gucken. ich habe damals die Hydros nur bei einer Bank gewechdelt. Habe welche von ina genommen.