E klasse w 211 4matic Ladeluftverteilerrohr ausgetauscht

  • Guten Tag,
    eins vorab habe mich hier neu angemeldet und es bereitet mir ein Problem, sehr große sorgen.
    Seid letztes Jahr Mai fahre ich ein W211 4 matic BJ 2007.das Fahrzeug hatt eine jungesterne garantie.
    So jetzt zum eigentlichen mein fahrzeug lief nach der großen inspektion nur noch im notlauf.Inspektion hat mich 900euro gekostet mit keilriehmen und einer glühkerze bei
    90000tkm.Der Mercedes Meister hatt erstmal auf garantie den Turbolader gewechselt. danach immer noch motordiagnoseleuchte und der wagen lief nur im notlauf also der motor hatte keine leistung mehr. dann meinte er das der Elektieker die Kabel alle durchschauen muss. der Fehler war immer noch nicht behoben. dann meint der Mercedes Meister das Der Ladeluftverteilerrohr gewechselt werden muss haben die auch getan.Ich bin damals davon aussgegangen das es diesmal auch uber die Garantie gemacht wird weil der meister mich auf keine rechnung aufmerksam gemacht hatt. habe das auto abgholt und die empfangs dame hatt mir nur den schlüssel gegeben war leider schon spät und der meister war nicht mehr im haus nun hatte ich dem meister am nächsten tag angerufen und wollte eine lieste schrfitlich haben was alles an dem wagen gemacht worden ist. so daruf hin habe ich gestern ein schreiben erhalten also eine rechnung in höhe von 2000euro für den ladeluftverteilerrohr.
    meine frage wird dieses motorbauteil nicht auf garantie gewächselt.
    danke im voraus und sorry für meine rechtschreibnung
    gruß

  • Lies doch mal in den Garantiebedingungen bei den Ausschlüssen. Da steht eine Menge, was nicht mit in der Garantie ist. Alles was da nicht ausgeschlossen ist fällt normalerweise unter.die Garantie. Das heisst nicht dass die Werkstatt umsonst arbeiten muss, die rechnet dann halt normalerweise mit dem Garantiegeber ab.


    Hast Du einen Reparaturauftrag unterschrieben?

  • Nein ich habe kein reperaturauftrag unterschrieben weil ich den wagen samstag nachmitag da abgegeben habe und montag gegen 17uhr nur abgeholt habe.
    und in der jungesterne garantie lieste kann ich nix von Ladeluftverteilerrohr.lesen
    habe lediglich von dem Meister verlangt das er mir ne art agenda zuschickt was alles gemacht worden ist aber das ich eine richtige rechnung mit kosten erhalte ist echt
    merkwürdig