ESP bei W204 komplett aussschalten

  • Hallo zusammen


    Ich war gestern beim eisdriften...
    http://youtu.be/ujtMlaEdrYE


    Ging eigentlich ganz gut:-) AAAAAABER das ESP funkt einem ständig dazwischen- war sehr nervig, und die Bremsen wurden durch die ständigen Eingriffe richtig heiss.


    Hat jemand einen Tip wie man das ESP komplett ausschalten kann?


    Das habe ich aus einem anderen Forum:
    "ich habe das zwar noch nie ausprobiert, aber das müsste theoretisch mit abziehen der Sicherung des ESP- Steuergerätes funktionieren.
    Dafür zuständig ist die Sicherung auf Steckplatz 14 (7,5 Ampere) der Sicherungs- und Relaisbox im Motorraum links."


    Vielen Dank für eure hilfe


    LG Dani

  • Der 204er hat soweit ich weiß aber nen Prüfstandmodus, musste mal googlen.
    Beim AMG braucht man nur die ESP Taste 5 Sekunden halten, dann ist es komplett aus ohne das es von alleine wieder eingreift.
    Ob das auch beim normalen 204er geht weiß ich nicht, aber den Prüfstandmodus sollte er haben ;)

  • So gelangt man in die Werkstattebene im Kombiinstrument:




    - Zündung Stellung 1




    - Grundbild des Reiserechners einstellen




    - Lenkradtaste „Telefongesprächsannahme“ drücken und gedrückt halten




    - innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich den Taster „Ok“ drücken und gedrückt halten




    - beide Taster mindestens 5 Sekunden lang gedrückt halten, bis die Werkstattebene angezeigt wird




    - über den Taster Vor- und Zurückblättern kann zwischen den Untermenüs


    gewechselt werden (Fahrzeugdaten, Rollentestmodus, AssystPlus)





    Sollte klappen, is aus nem anderen Forum kopiert ;)


    Gruß Alex :wink:

  • Hallo zusammen


    So, ich habe beide Varianten Probiert:


    - Sicherung ziehen (Steckplatz 14 (7,5 Ampere) der Sicherungs- und Relaisbox im Motorraum links)
    - Rollenmodus über das Kombiinstrument


    Fazit: Bei beiden Varianten ist auch das ABS, EBV, BAS und die Lenkunterstüzung weg. Zum Fahren ging das zwar noch einigermassen, aber ideal wäre es wenn nur das ESP aus wäre...


    Das 4-matic im W204 (C 350 Jg 2010) ist der Hammer. Ich hatte damit deutlich mehr traktion als der ein Subaru STI (ca.JG 92), und fast so viel wie ein Mitsubishi EVO X (rein Subjektiv - kommt natürlich auch auf den Fahrer an)

  • Die ESP Tasten drücken bringt nicht wirklich viel, er lässt dich dann nur bis zu einem
    gewissen Grad quer kommen. Bei Mercedes ist das leider so das man es nicht komplett
    deaktivieren kann über den ESP Knopf. Außer bei den AMG´s, da glaub ich gehts bei
    allen so wie Dome geschrieben hat.


    Das durch das Hintergründmenü alles aus ist hätte ich erwähnen sollen, sorry dafür.
    Beim 203er ist es genauso, es ist ALLES aus. Das an sich finde ich nicht tragisch, ich schalts
    ja nur aus wenn ich z.b. nicht mehr voran komme oder "spaß haben will" :D Da ist es mir
    relativ egal ob Alles aus is oder nur ESP und ASR.
    Das einzige was mich daran nervt is die Christbaum Beleuchtung die dann im KI kommt,
    es blinkt durchgehend das sämtliche Sicherheitsprogramme nicht mehr funktionieren.



    Gruß Alex :wink: