W210 Max (ET) Einpresstiefe bei 9,5x19

  • wollte euch mal fragen auf wieviel ET ich bei 9,5x19 Zoll gehen kann?


    die felgen selber haben ET44.
    rauf kommen 245/35/19'er bereifung.


    der vorbesitzer soll die felgen am w210 mit 15er platten vorne und 20er platten hinten problemlos gefahren haben.
    bereifung war 235/35/19!


    meine vorstellung ist, da ich ungern spurplatten mit längeren radbolzen montieren möchte,
    an der vorderachse 20er platten die festgeschraubt werden und 25er an der hinterachse zu montieren.
    meint Ihr das ich das problemlos mit 245er reifen montieren kann?


    ich denke mal 15er platten gibt es nicht zum festschrauben oder?


    für tips und infos bedanke ich mich schonmal :cool:


    MfG...Özer

  • 245/35 19 ist zu groß für den 210er ;)


    Hatte auf meiner 430er Limo:


    VA: 9,5x19 ET29 mit 235/35 19
    HA 9,5x19 ET24 mit 235/35 19


    Radläufe waren nicht bearbeitet.
    Tiefer war er mittels H&R Cupkit 60/40
    Passte einwandfrei ohne schleifen :cool:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/75782_117076481690344_6045682_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/74016_117076401690352_8367938_n.jpg]

  • hattest du die räder auch drauf gehabt :)
    wusste ich nicht, sonst hätte ich dich längst belästigt, weil ich genau die selben räder montieren möchte :cool:


    ohaaa das sieht ja echt knapp aus, 245er reifen wollt ich rauf machen damit der reifen nicht zu viel gezogen wird wie bei 235er.
    aber vorne ist ja noch ganz klein wenig platz, denke müsste dann mit 15er platten klappen.
    muss ich mal ausprobieren wenn die reifen da sind.


    sag mal, welche oder was für schrauben hast du da genommen, hast du das noch in erinnerung???


    muss nur noch 15er platten und 20 schrauben organisieren, bald kommt der sommer bestimmt auch wenns nicht danach aussieht :(


    MfG...Özer

  • moin jungs,


    habe heute felgenanprobe gehabt.
    hinten passt es perfekt mit 20er spurplatten und 245er bereifung.


    vorne hab ich sie nicht drauf bekommen, sprich ohne spurplatten passen se nicht.
    war ja von anfang an schon klar.


    meint Ihr ich bekomme die dinger mit einer et34 an der vorderachse drunter?
    ich würde dann 10er platten vorne nehmen, und würde somit von et44 auf et34 kommen.


    meine alten RH Topline AA in der grösse 8,5x19 et35 passten problemlos.
    heisst es bei den jetzigen das diese auch passen müssten mit einer fast gleichen et, oder müssen die mit 9,5x19 nicht drunter passen weil diese breiter sind???


    ich blick da nicht so richtig durch :hm:
    et ist doch gleich et oder nicht?


    die platten sind bereits bestellt, wollte nur eure meinung dazu wissen.
    würden 10er platten reichen an der VA, damit es nicht am federbein dran kommt?


    hier erstmal ein schnelles foto von der anprobe an der HA:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img546/2069/foto1zhr.jpg]

  • Ich hab e. 9x19er ET 22 auf der VA drauf mit 225er Reifen und noch Luft ohne Ende für Platte.
    Würde es drauf ankommen lassen und 235 montieren. Schöne Felge und soooo tief wie Hagens Ex
    bist du ja auch nicht.


    Aber wieso 245er ???

  • 245er deswegen weil ich mehr gummi haben wollte, das der reifen nicht zu doll gezogen wird.
    ich weiss ja das es mit 15er platten vorne passt, aber eben mit 235er.
    daher versuche ich 10er platten mit 245er.
    wichtig ist nur ob der auch genug (ausreichend) vom federbein weg kommt.
    dies ist momentan mein aller grösste sorge.
    wenns garnicht geht muss ich eben 15er platten nehmen und die kotis vorne anpassen.
    der nächste rost kommt so oder so :cool:

  • so freunde, hatte die 10er platten da gehabt.
    1. ging die platte nicht ganz bündig auf die radnabe
    2. die Felge lag schon am Federbein (obwohl es ja keins ist) und an der Mutter an.


    nun hab ich 15er H&R platten hier aus dem Forum ergattern können (Danke an BenzGT) und habe es heut mal an der VA erneut probiert.
    schaut selbst:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img534/1695/intrava04.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img836/4443/intrava07.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img341/2291/intrava12.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img33/5252/intrava16.jpg]


    und passt astrein, kotflügel hab ich Max. ausgestellt.
    bin über Bodenwellen usw. gefahren, es schleift momentan nichts.


    auf den Bildern steht der Benz auf dem Randstein, tiefe ist leider nicht so wie es aussieht.
    möchte es aber gerne so haben.
    wieviele windungen müssen vom Ava. Feder weg?


    und die nächste Frage wäre, warum stehen die vorderräder nicht ganz mittig im Radkasten?
    sind zu nah an der stoßstange.


    hier kann man es deutlicher sehen:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img32/6353/intrava19.jpg]


    sorry wegen der Bilderquali., bessere folgen wenn ich alle 4 eingebaut hab.


    MfG...Özer

  • Hallo,
    die Autos von euch sehen echt super aus.
    Ich habe schon seit 10 Jahren einen W210 E200 den ich als Zweitwagen in
    der Garage aufbewahre und nur bei schönen Wetter im Sommer fahre. Habe
    vor vielen Jahren ein H&R Cup Kit 60/40 eingebaut mit AMG Style 2
    Felgen 17 Zoll ET 35 mit 235er Bereifung mit hinten je 20mm Spurplatten
    drauf. Die Gummis habe ich auch weggelassen und somit ist der Wagen
    relativ tief, fährt sich sehr sportlich und hat dabei auch echt gut
    Komfort.
    Habe vor einen Monat neuwertige MAE Felgen zu einem Spottpreis
    bekommen, mit einem Teilegutachten passend für einen W210. Mit den
    Grössen: Vorne 9x18 Et 26 mit 235/40 18 und hinten 10x18 ET 35 mit
    265/35 18.


    Sofort ein Felgenhändler gefunden der auch Karosseriearbeiten macht und dort abgegeben.


    Es wurden vorne und hinten die Kotflügel gebördelt und gezogen und
    vorne die Stossstange ausgestellt. Die Felgen sind jetzt gerade noch so
    bündig mit dem Kotflügel.(ohne Spurplatten)



    Dann haben wir diese Scherstellung(Auto wird auf nur zwei Reifen
    diagonal abgestellt) versucht, die Felgen passen gerade so in das
    Radhaus(dabei tauchen die ein gutes Stück ins Radhaus ab), ich denke an
    manchen stellen nur einige wenige (2-3) millimeter Abstand aber keine
    Berührung, es ist freigängig.


    Das Problem ist obwohl die die Räder freigängig (Scherstellung) sind trägt die keiner hier in Hessen (bin aus Frankfurt) ein, die verlangen hier min. eine Fingerbreite Abstand zum Koti :(
    Wo habt ihr eure Felgen eingetragen bekommen ?
    In der Scherstellung habt ihr doch mit Sicherheit nicht eine Fingerbreite Abstand ? Oder irre ich mich :hm:


    Ich habe bei KHL-Langenberg angerufen und der meinte sogar es geht nur mit 3 cm Abstand. Bei Speedmaster meldet sich überhaupt keiner, weder Tel. noch Email.


    Bin ganz verzweifelt, wie habt ihr es gemacht. Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Herzlich Willkommen "denisw210",


    bevor man hier mit ner Frage losprügelt, sollte man sich mal ordentlich vorstellen, indem man sein Fahrzeug und sich selbst vorstellt. Dazu haben wir hier separate Unterbereiche.


    Ein/dieses Forum ist keine Problemhotline, sondern auch der Unterhaltungsfaktor sollte immer gelebt und erhalten werden.


    Dann kannst du sicher sein, das du auch gute Hinweise bekommen kannst, die für dich bei deinen Problemstellungen wegweisend sein könnten.


    Viel Erfolg :cool: