Tieferlegung W204 Agility Fahrwerk

  • Hi Leute!


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tieferlegungen in Verbindung mit den Agility Fahrwerken wie im W204 und Co?


    Was ich bisher gegoogelt habe klingt abenteuerlich. Man muss die Federwegbegrenzer kürzen, aber wieviel genau steht niergendwo - einfach so lang kürzen bis passt. Hat jemand eigene Erfahrungen diesbezüglich gemacht und kann mir sagen worauf wirklich zu achten ist?


    Würde eine 40/40 Tieferlegung von H&R in betracht ziehen - gut nicht gut?


    Danke,


    LG

  • Die Agility werden doch entweder elektrisch oder Hydraulisch bedient, elektrisch ist kein Ding, ist jedes 2. auto, Hydraulisch wie etwa bei Audi sollte man das System der Verstellung unangetastst lassen zwecks entlüftung. D.h. Leitung am Federbein lassen und das Federbein nur oben und unten lösen. Hab ich beim RS5 mal so gemacht.


    Wie MB das macht weiß ich grad nicht.


    Die Federwegsbegrenzer kürzen ist halb so wild, bei 40mm tiefer mache ich meisst 20mm am Federwegsbegrenzer ab. Ohne Änderung verringert sich nur der Federweg und das Auto wird härter weil die Dämpfer früher aufliegen, mehr nicht

  • Genau, die Dämpfer denken ich wäre sportlich unterwegs, weil sie im Stillstand viel weiter "eingedämpft" sind als bei Originalhöhe. Daher nimmt man etwas vom Federwegbegrenzer weg. Wie sieht der Begrenzer beim W204 aus und woraus besteht er, weißt du das?


    Google hilft mir diesbezüglich auch nicht wirklich weiter, einpaar sagen "Begrenzer weg, gut". Es gibt ja noch den Unterschied zwischen Agility und Advanced Agility Fahrwerk mit der Sport Taste. Bei mir werden alle Dämpfer gleichzeitig angepeilt und reaigieren kollektiv auf den Fahrzustand, Advanced Agility peilt jeden Dämpfer einzeln an, sodass jeder Dämpfer für sich allein entscheidet wie er arbeiten soll.


    Wie sieht der korrekte Vorgang beim Federnwechsel aus? Würde es zwar nur von nem MB Kollegen machen lassen, interessiert mich aber dennoch vorab.